Zurück zur Startseite

Schön, Dass Sie uns besuchen.

Hier kann man unser Kurzwahlprogramm lesen! -->

Wir begrüßen Sie bei der LINKEN Zollernalb. Wir sind eine Gruppe von Menschen.


Wir sind Mitglieder einer politischen Partei. Diese Partei heißt "DIE LINKE". Die Partei setzt sich für die Menschen ein.

Wir wollen, dass es allen Menschen gut geht.

Wir sind auch für Menschen da, die alt  oder behindert sind.

Wir sind vor allem für die Menschen da, denen es nicht so gut geht.

Am 27. März ist Landtagswahl!

Einer von uns, das ist Eberhard Jaensch.

Er möchte für uns in den Landtag.

Der Landtag ist ein großes Haus in Stuttgart.

Dort wird die Politik gemacht.

Im Landtag arbeiten viele Menschen. Sie kommen von mehreren Parteien.

Diese Menschen entscheiden über uns.

Damit sie das richtig tun, werden sie gewählt.

Eberhard Jaensch will dort vor allem für die Menschen arbeiten,

denen es nicht so gut geht.

Man kann Eberhard wählen, wenn man in Hechingen oder in Burladingen oder in der Nähe wohnt.

Auch wenn man in Metzingen, Bad Urach oder in Münsingen wohnt, kann man Eberhard wählen.

Eberhard arbeitet jetzt schon im im Kreistag für uns alle.

Der Kreistag ist auch ein Haus, in dem viele Menschen bestimmen, was bei uns hier passiert. Die Menschen die hier wohnen, haben die, die im Kreistag sind, gewählt.

Bitte wählen Sie am 27. März Eberhard Jaensch! Dann kann er sich auch im Landtag für die Menschen einsetzen.

Auch Ralf Fenske ist einer von uns.

Er möchte sich auch im Landtag für die Menschen einsetzen.

Das will er zusammen mit Eberhard Jaensch tun.


Ralf arbeitet in der Gewerkschaft. Dort tut er etwas für die Menschen, die die Arbeit machen.

Er will, daß es vor allem denen besser geht, die die ganze Arbeit machen.

Bitte wählen Sie Ralf Fenske, wenn Sie in Albstadt, Balingen, Haigerloch oder in der Nähe wohnen!